Team Incentives

Die Medien- sowie Public Relations-Profis von Kontrapunkt meistern es jede Veranstaltung in das rechte Licht zu ziehen und bemühen sich um die zielgruppengerechte Vermarktung sowie medienwirksame Kommunikation. Bekanntheit, Vertrauen ebenso wie Reputation sind das Fundament zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu den Veranstaltungen auch eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Genauigkeit, ein Netzwerk ebenso wie Kreativität im Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei der Schlüssel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind vielfältig: Dazu gehört nicht die klassische Öffentlichkeitsarbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, der intensive Kontakt zu Journalisten oder die Organisation von Pressekonferenzen. Heutzutage spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle: Die Gestaltung und Instandhaltung einer Event-Internetseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Platzierung von Werbeanzeigen ebenso wie Online-Werbebannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften können ebenfalls Baustein der guten Kommerzialisierung von Events sein., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen großen Auftritt! Professionelle Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationswege jeder Branche, sie vereinen Führungskräfte ebenso wie setzen eine enorme Medienerreichbarkeit um. Aufgrund dessen sind Veranstaltungen immer ebenfalls für Sponsoren zu der Präsentation des persönlichen Unternehmens interessant. In dem Arbeitsauftrag der Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement sowie unterstützt interessierte Firmen, Stück der Veranstaltungsaufführung zu werden: Kontrapunkt kreiert passende Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, trägt die Kontraktgestaltung sowie setzt die Sponsoringmaßnahmen direkt während des Events um. Zu diesem Zweck gehört auch die Auswahl ebenso wie Gestaltung geeigneter Präsentationsflächen, beispielsweise auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Positionierung von Produkten im Rahmen einer Veranstaltung sorgt stets für einen Blickfang und bewirkt einzigartige Aufmerksamkeit. Autobauer können bspw. die aktuellen Modelle ausstellen oder für Test- oder Shuttlefahrten anbieten, Getränke-Sponsoren sowie Caterer ermöglichen Kostproben der Produkte und ihres Könnens oder kleine Merchandising-Waren landen zum Einstecken in Eventtaschen., Kontrapunkt liefert perfekte Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zu einer Nachbearbeitung. Durch ihre langjährige Praxis in dem Bereich Eventmarketing und dem Team professioneller, flexibler ebenso wie ideenreicher Veranstaltungmanager macht die hamburger Agentur Events zum Erlebnis, ganz gleich ob Public Event, Unternehmensevent, Kongress oder Messe. Kontrapunkt findet nicht nur den angebrachten Rahmen für ein Event, sondern garantiert ebenso für einen geeigneten Inhalt auf der Showbühne. Kontrapunkt pflegt eine riesige Community von Moderatoren, Referenten, Musikern, Showacts sowie Entertainern, welche kompetent ebenso wie motiviert an die Arbeit gehen. Ebenso die Auslese der Location ist ein sehr zentraler Bestandteil im Rahmen der Vorstellung des Events: Kontrapunkt stellt als innovative Eventagentur die Hansestadt und die diversen Eventflächen schön und angemessen der Markenbotschaften der Firmenkunden in Szene. Die erfahrungorientierte Inszenierung von Shows gilt als entscheidener Baustein für die beliebte Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsfirma in der Hansestadt macht Events zu einem Erlebnis und schafft Erinnerungen, da kaum ein anderes Medium eine Botschaft auf diese Weise eindringlich ebenso wie affektiv in dem Gedächtnis verankern kann, wie durch eie gut inszenierte Veranstaltung. Mit der angebrachten Szenografie rückt das Unternehmen Raum und Zeit ins rechte Licht sowie ermöglicht den Markenbotschaften der Firmenkunden die Aufmerksamkeit, die sie verdient haben. Mithilfe der passenden Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf den Veranstaltungen die Zuschauer in einen Bann und kreiert ständig wieder unerwartete Highlights. Eine zuschauerfreundliche Gestaltung der Bühne macht Botschaften und Produkte voll und ganz erfahrbar. Kontrapunkt erstellt sehenswerte Kulissen sowie Eindrücke frei von einem Haltbarkeitsdatum. Die längerfristige Vermittlung von Informationen geschieht häufig am effektivsten durch Interaktion. Dadurch, dass Kontrapunkt die Besucher seiner Events aktiv integriert ebenso wie kleine Aufgaben aushändigt, bewirkt die Eventagentur ein Gefühl der Wertigkeit sowie einen beachtlichen Erinnerungswert. Besucher werden zu Akteuren sowie Sitzfleisch zu Hirnschmalz. Als Veranstaltungslocations bietet der Eventservice Hamburg, Berlin und etliche zusätzliche Städte. Zusätzlich zu dem Standort in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 auch in Berlin aufzufinden., Seit der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die Agentur ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Neben Innovationskraft sowie Expertise in Kommunikation ebenso wie Kommerzialisierung entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen sowie der aufrichtige Kundenumgang und Dienstleistern die Basis für erfolgreiche Partnerschaften. In den vergangenen fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Top Eventagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls international beschäftigt und hat sich dafür einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, einen guten Eindruck zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Feierlichkeiten konzipieren, planen und durchführen, die den Besucherinnen ebenso wie Besuchern in Erinnerung bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, ganz egal inwiefern es sich um eine Festveranstaltung, ein Kongress oder ein Mitarbeiterfest handelt. Ziel ist es, einen nachhaltig guten Effekt zu erreichen ebenso wie den Abnehmerkreis des Unternehmens für deren Sache zu erwerben. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen führen zu einer großen Nachfrage, vor allem in Ballungsgebieten. So sind zum Beispiel für die Veranstaltungsagenturen Veranstaltungsagentur die Hansestadt sowie Berlin als Orte ganz besonders wichtig. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Mitarbeiter an den jeweiligen Standorten., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Bestehen. Mehr als 25 Jahre hat die Firma die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ nationale ebenso wie globale Events um. Ebenfalls die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken des Unternehmens im Klaren. Mit dem Fan-Event zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden ebenso wie städtischen Einrichtungen von Hamburg einen Namen gemacht. Relativ unüberraschend, im Endeffekt präsentiert die Eventagentur Hamburg durchgehend fachkundig und erfolgreich. Die Firma an dem Goldbekplatz entwickelte sich von dem zwei-Mann-Unternehmen zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle sowie Harald Böttcher die Veranstaltungs-Agentur in Hamburg. Beide Inhaber sind nach wie vor mit Herz dabei: „Wir haben uns in dem Laufe der Jahre auf Dauer weiterentwickelt sowie uns währendessen vor allem stets erneut selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden haben sich in den letzten Jahren geändert, wofür wir Lösungswege verfügbar haben mussten. Unsere Erfahrung bestätigt, dass nur die, die bereit sind, sich weiterzuentwickeln, die Möglichkeit haben, sich langfristig mit Erfolg im Markt durchzusetzen,“, erläutert Kontrapunkt-CEO Harald Böttcher heutzutage. Die beliebte Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist aber ebenso durch die starke Einsatzbereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen den bundesweiten Dachverband FME, welche sich darauffolgen zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung de Eventbereichs. Bis heute setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Weiterentwicklung sowie die Klarheit der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach ein gesamtheitliches Konzept und der Wille, keineswegs ausschließlich sich selbst, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deshalb engagiert sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Veranstaltungsbranche.