Ranking Agenturen

Seit der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Das eigentümergeführte Unternehmen ist eine hamburger Firma, das hanseatische Werte repräsentiert: Abgesehen von Innovationskraft sowie Fachkompetenz in Kommunikation ebenso wie Kommerzialisierung entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und der aufrichtige Umgang ebenso wie Dienstleistern die Basis für gute Partnerschaften. In den vergangenen 25 Jahren entwickelte sich das hamburger Unternehmen zu einer der Eventagenturen national. Kontrapunkt ist aber auch global tätig und hat sich zu diesem Zweck einem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das passende Branding sowie verknüpft eine Veranstatung auf diese Weise direkt dessen Organisator. Auf diese Weise kann ein Imagetransfer von dem emotional gestalteten Event auf Unternehmen, Produkte wie auch Marken hergestellt werden. Kontrapunkt entwickelt Eventmedien im gewünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt die Hanseatische Agentur hierbei passgenau um ebenso wie garantiert für erstklassige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt ebenso richtig sein. Die Grafiker der Agentur entwickeln Vorschläge für ein nagelneues Firmenlogo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – direkt, zeitgemäß & selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert einen Charakter von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie z. B. Konferenzen, Fachtagungen, Vertriebsveranstaltungen, Abendveranstaltung, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein wirkungsvolleres Mittel als die Kommunikation über Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, die auf einem Event positioniert werden, verbleiben häufig auf Dauer in dem Gedächtnis, da sie durch Emotionen verbunden sind. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat keinesfalls ausschließlich die Inszenierung von Botschaften, sondern vor allem ebenso die Zusammenarbeit mit den Gästen. Werden Gäste aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit involviert oder produzieren sich Input auf eigene Weise, beispielsweise mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte meist noch länger bestehen. Interaktion unterstützt außerdem den Teamgeist. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Freie und Hansestadt Hamburg und dessen unzählige Locations im Vorfeld erfolgreich dargestellt., Durch das Einsetzen seitens Bildern vermögen Botschaften bemerkenswert interagiert werden. Kontrapunkt kreiert und erstellt für Firmen ebenso den angebrachten Film-Inhalt zu einer Einbindung innerhalb einer Veranstaltung. Auf diese Weise wird Abwechslung in das Bühnenprogramm der Veranstaltung geliefert, darüber hinaus bringt die große Darstellung von Filmen eindrucksvolle Effekte. Mit Hilfe von Filme können Gäste mit auf die Zeitreise in die Vergangenheit ebenso wie Zukunft genommen, schwierigere Sachverhalte begreiflich gemacht werden oder Firmen zeigen in anhand eines kurzen Imagefilms, worum es sich handelt. Von dem Storyboard über die Konzeption und Umsetzung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion – Kontrapunkt liefert die Gesamtheit. Mithilfe der fortschrittlichen Technick (3D und grafische Animationen) kreiere Kontrapunkt Höhepunkte in der Gliederung und macht aus Filmen etwas ausergewöhnliches., Kontrapunkt liefert vorbildliche Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zur Nachbearbeitung. Mit Hilfe der langjährigen Übung in dem Eventmarketing ebenso wie der Mannschaft professioneller, flexibler sowie innovativer Veranstaltungmanager gestaltet die hanseatische Firma Veranstaltungen zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Public Event, Firmenevent, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet keinesfalls bloß den passenden Rahmen für das Event, sondern sorgt ebenfalls für den passenden Inhalt auf der Bühne. Kontrapunkt verfügt über eine riesige Community von Moderatoren, Referenten, Showacts, Musikern ebenso wie Entertainern, die erfahren ebenso wie motiviert an ihr Werk gehen. Auch die Wahl der Örtlichkeit ist ein sehr zentraler Baustein im Rahmen der Aufführung des Events: Kontrapunkt stellt als kreative Veranstaltungsagentur Hamburg und die verschiedenen Veranstaltungsorte stilvoll ebenso wie entsprechend der Markenbotschaften der Kunden in Szene. Die erfahrungorientierte Vorstellung von Veranstaltungen gilt als Schlüssel bezüglich der erfolgreichen Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsagentur in der Hansestadt macht Veranstaltungen zum unvergesslichen Ereignis ebenso wie schafft bleibende Eindrücke, denn durch kaum ein alternatives Medium lässt sich die Nachricht auf diese Weise spürbar und emotional im Gedächtnis festmachen, wie durch eie gut gestaltete Veranstaltung. Mit einer passenden Szenografie rückt das Unternehmen Raum und Zeit in das rechte Licht und ermöglicht den Markenbotschaften der Kunden die Aufmerksamkeit, welche verdient ist. Anhand der passenden Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf seinen Events die Zuschauer an die Hand und setzt immer erneut überraschende Highlights. Eine zuschauerfreundliche Bühnengestaltung macht Botschaften sowie Produkte voll und ganz erfahrbar. Kontrapunkt schafft sehenswerte Eindrücke sowie Kulissen frei von einem Verfallsdatum. Die längerfristige Vermittlung von Informationen geschieht häufig am besten mit Hilfe Interaktionen. Dadurch, dass Kontrapunkt das Publikum der Events aktiv integriert sowie ihnen Aufgaben an die Hand gibt, bewirkt die Eventfirma das Gefühl der Wertigkeit ebenso wie einen immensen Erinnerungswert. Besucher werden zu Akteuren ebenso wie Sitzfleisch zu Hirnschmalz. Als Veranstaltungsorte offeriert der Veranstaltungsservice Hamburg, Der Hauptstadt sowie viele zusätzliche Städte. Zusätzlich zu dem Standort in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 auch mit einem Büro in der Hauptstadt aufzufinden., Kontrapunkt verfügt über das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement ist schon mehr als 10 Jahre für Kunden bei Events jeder Größenordnung in dem Einsatz und zeichnet sich durch eine Anzahl besonderer Kennwerte aus . Welche Person auf seiner Veranstaltung einen reibungslosen Verlauf in der Organisation der Gäste sichergestellt haben möchte, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat kann problemlos in der betriebseigenen Homepage integriert und in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. So können sich Teilnehmer anhand kon² zum Beispiel online für das Event anmelden. In vordefinierten Kategorien werden wichtige Fakten der Beteiligte einbezogen sowie mit Hilfe der Datensammlung von kon² überblickt. Wer nimmt an was für einem Workshop teil? Wer reist wann an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder darf ausgewählte Inhaltsstoffe keinesfalls zu sich nehmen? Unterschiedliche Variable können durch das System nachvollzogen werden und geben dem Organisator Durchsichtigkeit bezüglich der Planung seines Events. kon² ist ein vielseitiges Multitalent. Abgesehen von der Kontingentverwaltung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie im CD, Corporate Design, vom Firmenkunden versendet werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Mit der Hilfe von „konquadrat“ können Rechnungen kreiert ebenso wie versandt werden. Zudem kontrolliert die Software die Lage der Bezahlungen, ob mittels Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Selbst vor Ort bei dem Event kommt konquadrat zum Einsatz. Strichcodescanner assistieren bei dem einwandfreien Check-In, welche Person sein Ticket verlegt hat, kann unkompliziert und zügig über die Recherche-Funktion in der Software gefunden werden. Mit konquadrat lassen sich ebenfalls Namenskennzeichnungen drucken. Mit kon² behalten alle Veranstalter die Gesamtschau über seine Beteiligten, egal ob zwanzig oder 60.000 Leute, ebenso wie kann den Gästen auf diese Weise das optimal verwaltetes Erlebnis offerieren. „kon²“ ist ganz webbasiert und aus diesem Grund von überall zugreifbar. Bezüglich der Anwendung wird ausschließlich die Verbindung mit dem Internet benötigt. Durch SSL-Chiffrierung schafft das System zuverlässige Sicherheit. Gleichzeitig vermeiden tagtägliche Backups und das 24-Std.-Server-Monitoring ordentlich den Schwund von Daten.