Nachhilfe Berlin Köpenick

Ich hab sehr starke Defizite in Chemie sowie Mathematik. Ich komme weder mit den Dezimalzahlen noch den Formeln so wirklich klar. Welche Person hatte auch überhaupt jene doofen Fächer erfunden? Auf alle Fälle behandelt unsere Klasse zurzeit die Thematik Binomische Formeln in Mathe und ich hab unglücklicherweise keinen Anschluss dazu.

Deshalb hab ich ein kleines Plakat entworfen & dieses innerhalb der Realschule aufgehangen; natürlich inklusive meiner Rufnummer. Nach einer ruhigen Woche habe ich an und für sich schon die Hoffnung aufgegeben, weil mich kein Mensch angerufen hatte. Aber letztendlich rief mich ein Mitschüler an, der in der Oberstufe ist sowie gegenwärtig die Hochschulreife macht. Er war mir nur durchs Sehen bekannt. Auf alle Fälle war er sehr nett & machte mir das Angebot, dass er mir persönlich 2x die Woche bei Mathematik sowie Chemie, was seine eigenen Profilfächer sind, unterstützen könne.

Da ist es äußerst schwierig gar bemerkt zu werden und durch den Nachhilfelehrer die eigenen Problematiken zu erkennen. Im Gegenzug dafür sind die Kosten der Gruppennachhilfe nicht so hoch wie der Einzelunterricht. Trotzdem habe ich eine Einzelnachhilfe ausgesucht, um meine Person in Ruhe mitsamt meinem Nachhilfeunterricht zu befassen und mich hiermit gezielt in der Schule zu verbessern.

Zwei bis drei Leute haben mir daraufhin geantwortet, dass ihre großen Schwestern und Brüder sehr professionell in diesen Schulfächern seien. Vorerst war ich im guten Sinne überrascht, wie rasch das doch eigentlich lief. Doch nach längerer Grübelei, hab ich den Freunden gesagt, dass ich leider nicht mehr interessiert war. Ich möchte nicht durch Personen unterrichtet werden, die Brüder und Schwestern meiner Freunde sein könnten.

Bei der Klausur hab ich deshalb bloß eine 4 geschrieben. Meine Mutter und mein Vater haben mich auf Grund der miesen Zensuren bei den Unterrichtsfächern dazu bewogen, einen Nachhilfelehrer anzuheuern. Aber wie finde ich so schnell wie möglich einen Nachhilfelehrer, der es mit meiner Person überhaupt aushält? Ich muss einräumen, ich bin nicht unbedingt der Hellste, wenn sich drum handelt sich fremde Themen anzueignen. Aufgrund dessen brauch ich einen Nachhilfelehrer, welcher äußerst ruhig ist. Aber wie entdecke ich eine solche Nachhilfe? Es existieren sehr viel Möglichkeiten.

Vorerst hab ich einen Beitrag auf Twitter verfasst, in dem ich einfach gefragt habe, ob irgendwer jemanden weiß, der Talent in Mathe & Chemie hat & außerdem auch noch ziemlich ruhig ist.

Deshalb habe ich mich durchdrungen, auf eigene Faust eine Nachhilfelehrerin zu kontaktieren. Die Suche war allerdings merklich schwerer als gedacht. Zuvor musste ich für mich bestimmen, in wie weit ich den Einzelunterricht beziehungsweise den Gruppenunterricht haben möchte. Ein Vorzug von dem Einzelunterricht ist gerade, dass in dem Fall einer als Einziger unterrichtet werden kann & der Schüler so ungestört sein kann. Bei des Gruppenunterrichts ist einer meistens mitsamt mindestens sechs Leuten in einer Gruppe.

Weil ich seit einiger Zeit ziemlich doll in der Schule schwächele, habe ich nach Hilfsunterricht in Berlin gesucht. Ich selbst kenne viele Freunde, die selber von einer Nachhilfelehrerin unterrichet werden.

Nachhilfe Berlin Kreuzberg

Einerseits sind es die Leute, die bloß untätig sind und keinen Bock haben, sich für einen Test vorzubereiten beziehungsweise Schulaufgaben zu machen. Dies darf selbstverständlich nicht so andauern, weil die eigene Zukunft gefährdet wird. Was will man schon mitsamt dem schlechten Abiturdurchschnitt tun? Man wird ja sowieso an sämtlichen Hochschulen abgewiesen.