Incentive Veranstaltung

Die Öffentlichkeitsarbeit- ebenso wie Medienexperten von Kontrapunkt rücken jede Veranstaltung auch ins rechte Licht und kümmern sich um eine zielgruppengerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Verständigung. Popularität, Vertrauen ebenso wie Reputation sind die Basis zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit Hilfe emotionaler Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache kreiert Kontrapunkt zu den Events auch eine medienwirksame Story. Journalistische Präzision, ein gutes Netzwerk sowie Innovationskraft im Medienbereich sind für Kontrapunkt hierbei die Mittel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um ein Event sind vielfältig. Dazu gehört keineswegs die klassische Öffentlichkeitsarbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, der Kontakt zu Berichterstatter oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Mittlerweile spielt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle. Die Instandhaltung ebenso wie Gestaltung der Event-Homepage, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Platzierung von Werbeanzeigen und Online-Werbebannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften sind ebenso Baustein der guten Vermarktung von Events., Kontrapunkt verfügt über das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement ist seit über zehn Jahren für Firmenkunden bei Events jeder Größenordnung im Einsatz und verfügt über eine Anzahl spezieller Kennwerte . Welche Person auf der Veranstaltung den reibungslosen Verlauf in der Organisation seiner Besucher sichergestellt haben möchte, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem genau richtig. konquadrat lässt sich mühelos in die firmeneigene Website einbauen und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. So sind Beteiligte in der Position sich mit Hilfe kon² z.B. im Internet für die Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden relevante Angaben der Beteiligte einbezogen und anhand der Datensammlung von kon² überblickt: Welche Person nimmt an was für einem Workshop teil? Welche Person reist wann an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Wer lebt vegetarisch oder vegan oder sollte bestimmte Inhaltsstoffe keinesfalls einnehmen? Unterschiedliche Variable können über das System überblickt werden und geben dem Organisator Klarheit bezüglich der Konzeption seiner Veranstaltung. „konquadrat“ ist ein umfangreiches Multitalent: Neben der Kontingentführung von Kongress- ebenso wie Begleitprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen anhand des Teilnehmermanagementsystems ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie im CD des Kunden verschickt werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenso. Mit der Hilfe von „konquadrat“ können Rechnungen kreiert sowie versendet werden. Darüber hinaus checkt die Software den Status der Bezahlungen, ob mittels Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei dem Event kommt kon² zum Einsatz: Strichcode-Scanner helfen beim reibungslosen Check-In, wer das Ticket vergessen hat, kann unkompliziert sowie rasch mit Hilfe der Recherche-Funktion im System gefunden werden. Mit konquadrat lassen sich ebenso Namensschilder vor Ort drucken. Mit „konquadrat“ behalten alle Organisatoren die Übersicht über seine Teilnehmer, egal ob 30 oder 40.000 Leute, und kann den Besuchern so das ideal konzeptierte Erlebnis bieten. konquadrat ist ganz webbasiert und deshalb von überall zugänglich. Bezüglich der Benutzung wird ausschließlich die Verbindung mit dem Internet gebraucht. Durch SSL-Chiffrierung schafft das System absolute Sicherheit. Gleichzeitig verhindern tägliche Datensicherungen und das 24std-Server-Monitoring reliabel den Verlust von Daten., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Fachtagungen, Kongressen, Vertriebsevents, Abendevents, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein wirkungsvolleres Instrument als die Kommunikation über Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, die auf dem Event positioniert werden, bleiben häufig langfristig im Gedächtnis, weil diese mit Emotionen verbunden sind. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat keineswegs nur die Vorstellung seitens Botschaften, sondern vor allem ebenso die Zusammenarbeit mit dem Auditorium: Werden Teilnehmer aktiv in das Geschehen mit involviert oder generieren sich Input selbst, z. B. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen meist noch länger bestehen. Interaktion fördert außerdem den Teamgeist. Mit diversen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma die Freie und Hansestadt Hamburg und deren zahllose Locations im Voraus kunstvoll dargestellt., Das Serviceangebot von Kontrapunkt umfässt eine große Bandbreite. Die Veranstaltungsagentur führt sowohl public events als auch corporate events aus. Bedeutet, Kontrapunkt hilft bei der Planung und Umsetzung seitens interner Firmenevents ebenso wie von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, die ihren Hauptsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg verfügt, arbeitet für Kunden aus verschiedenen Branchen ebenso wie entwirft für alle ein individuelles, persönliches Modell. Für das Klientel macht die Veranstaltungsagentur Hamburg und dessen eindrucksvolle Locations zu dem Veranstaltungsort Nummer eins., Über die reine Veranstaltungsvorstellung sowie Veranstaltungskonzeption offeriert Kontrapunkt auch weitere Teil leistungen im Veranstaltungsservice in Hamburg sowie landesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit und PR, Grafik wie auch Medienproduktion sowie das Sponsoring.