Firmenevent

Mittels eines geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding und verknüpft eine Veranstatung auf diese Weise unmittelbar seinem Veranstalter. Anlässig dessen kann ein Imagetransfer von dem emotional gestalteten Event auf Unternehmen, Produkte ebenso wie Marken hergestellt werden. Kontrapunkt entwickelt Veranstaltungsmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Konferenzbroschüre, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben setzt die hamburger Agentur dabei passgenau um und garantiert für hochwertige Endprodukte. Welche Person die CI relaunchen möchte, ist bei Kontrapunkt auch an der passenden Adresse. Die Grafiker des Unternehmens entwickeln Vorschläge für das brandneue Firmenlogo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – geradlinig, neuartig & selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und bringt den Charakter von Firmen sichtbar zum Ausdruck., Über die reine Eventvorstellung und Veranstaltungsdisposition bietet Kontrapunkt auch weitere Teilservice im Eventservice in Hamburg und national an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Medienproduktion wie auch Grafik sowie das Sponsoring., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Firmenbestehen. Mehr als 25 Jahre lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ internationale ebenso wie deutschlandweite Veranstaltungen um. Ebenfalls die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken des Unternehmens informiert. Mit dem Fan-Event zu der Fußball-WM 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen sowie Behörden von Hamburg durchsetzen können. Kein Wunder, letzten Endes präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immer von seiner besten Seite. Die Agentur am Goldbekplatz hat sich von einem Zwei-Mann-Betrieb zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in Hamburg. Beide Träger sind nach wie vor mit Leidenschaft dabeiSie haben sich im Laufe der Zeit langfristig weiterentwickelt sowie dabei in erster Linie ständig wieder selber hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden veränderten sich ebenfalls in den letzten Jahren, weswegen Lösungswege in petto sein mussten. Lediglich welche Person bereit ist, sich weiterzuentwickeln, hat die Möglichkeit, sich auf lange Sicht mit Erfolg in dem Markt durchzusetzen. Die beliebte Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist jedoch auch durch die starke Bereitschaft in der Kommunikationsbranche entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen PR Agenturen den bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich darauffolgen der FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung de Eventbereichs. Bis dato setzt sich die Agentur für Durchsichtigkeit sowie die längerfristige Entwicklung der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach das gesamtheitliche Konzept ebenso wie der Wille, nicht lediglich sich selbst, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deshalb engagiert sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Nachwuchspreis bezüglich der High Potentials in dem Eventbereich., Kontrapunkt setzt Veranstaltungen jeglicher Art um. Vom ersten Kick-Off zu der Weiterentwicklung des Eventplans bis hin zu einer Umsetzung und Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsagentur landesweit Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Nach einem dem gemeinsamen Workshop oder einem Briefing mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der Hanseatischen Firma an die Arbeit und erschaffen individuelle Veranstaltungskonzepte. Bedeutend an diesem Punkt ist jederzeit der rote Leitfaden, der die komplette Zeit gegeben sein muss. Bestimmte Punkte im Programm sollten logischen angeordnet sein, sodass die Veranstaltung für einen Besucher zum schlüssigen Ereignis wird. So gut wie jede Veranstaltung erzählt seine eigene Geschichte. Kontrapunkt liefert zu diesem Zweck keinesfalls lediglich das Skript, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter und Regisseur zur selben Zeit. Während der Veranstaltung handeln die Eventmanager der Agentur lösungsorientiert sowie unauffällig und ermöglichen es dem Organisator ebenso wie die Besucher zu den Hauptakteuren zu werden., Kontrapunkt hat das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement ist schon mehr als 10 Jahre für Firmenkunden bei Events jeder Dimension im Gebrauch und zeichnet sich mithilfe einer Anzahl besonderer Kennwerte aus . Wer auf seiner Veranstaltung den einwandfreien Ablauf in der Organisation der Besucher gewährleistet haben möchte, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat lässt sich mühelos in die firmeneigene Webseite integrieren sowie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. Auf diese Weise können sich Beteiligte mithilfe kon² zum Beispiel im Web für ein Event einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden wichtige Angaben der Besucher abgefragt und über die Datensammlung von kon² erfasst. Wer nimmt an welchem Workshop teil? Wer reist zu welchem Zeitpunkt an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Wer lebt vegan oder vegetarischvegetarisch oder vegan oder sollte ausgewählte Zutaten keineswegs einnehmen? Verschiedene Variable können durch die Software nachvollzogen werden und ermöglichen dem Organisator Transparenz in der Planung der Veranstaltung. „konquadrat“ ist ein umfangreiches Universalgenie: Zusätzlich zu der Kontingentführung von Begleit- und Konferenzprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können anhand des Teilnehmermanagementsystems auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert und im Corporate Design des Firmenkunden verschickt werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Mit der Hilfe von „konquadrat“ können Rechnungen erstellt und versandt werden. Außerdem checkt das System die Lage von Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Selbst bei der Veranstaltung kommt „konquadrat“ zu einem Einsatz: Barcodescanner assistieren beim einwandfreien Check-In, wer das Ticket vergessen hat, kann zügig und unkompliziert über eine Recherche-Funktion in dem System aufgespürt werden. Über „kon²“ lassen sich ebenfalls Namenskennzeichnungen vor Ort drucken. Mit kon² behält jeder Organisatoren die Gesamtschau über seine Beteiligten, egal ob 50 oder 20.000 Leute, sowie kann seinen Gästen so das bestmöglich konzeptierte Erlebnis bieten. „kon²“ ist ganz webbasiert und deshalb allerorts verfügbar. Bezüglich der Anwendung wird bloß die Verbindung mit dem Internet benötigt. SSL-Chiffrierung macht die Software durch und durch sicher. Zur gleichen Zeit verhindern tägliche Datensicherungen ebenso wie ein 24std-Server-Monitoring zuverlässig den Schwund von Daten., Bei dem Eventmanagement dreht sich alles darum, einen bleibenden Eindruck zu organisieren. Das heißt, dass Eventmanager Feierlichkeiten konstruieren, planen sowie ausführen, welche den Besucherinnen sowie Besuchern in dem Gedächtnis verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt jederzeit, egal ob es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting handelt. Der Zweck der Sache ist es, einen langfristig guten Effekt zu erzielen und den Abnehmerkreis des Unternehmens für dessen Sache zu erwerben. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge, ganz besonders in Ballungsgebieten. So sind zum Beispiel für eine Eventagentur Veranstaltungsagentur die Hansestadt und die Hauptstadt als Startorte besonders wichtig. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Arbeitskrafte an beiden Standorten., Mittels des Einsatzes von Bildern vermögen Botschaften beeindruckend kommuniziert werden. Kontrapunkt entwickelt ebenso wie produziert für Firmen auch den angebrachten Video-Inhalt zur Einbindung innerhalb einer Veranstaltung. Folglich wird Vielfältigkeit in das Bühnenprogramm eines Events geliefert, außerdem bringt die großflächige Präsentation von Filmen beeindruckende Effekte. Anhand der Filme können Besucher mit auf eine Zeitreise in die Zukunft und Vergagenheit genommen, schwierigere Sachverhalte begreiflich gemacht werden oder Unternehmen zeigen in anhand eines kurzen Imagefilms, wer sie sind. Von dem Storyboard über die Konzeption sowie Umsetzung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion – Kontrapunkt liefert alles. Mit 3D und grafische Animationen setzt Kontrapunkt Highlights in der Dramaturgie und macht aus Filmen was ausergewöhnliches.