Events Veranstalten

Kontrapunkt setzt Events jeglicher Art um. Vom ersten Kick-Off über die Fortentwicklung des Eventansatzes bis hin zu der Umsetzung sowie Nachbearbeitung steht die Eventagentur national Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Nach dem Briefing oder dem gemeinsamen Workshop mit dem Interessenten machen sich die Eventmanager der Hanseatischen Firma an die Arbeit und kreieren einzigartige Veranstaltungskonzepte. Wichtig an diesem Punkt ist immerzu ein Leitfaden, der sich durch ein Event ziehen sollte. Bestimmte Punkte im Programm müssen bestimmten angeordnet werden, sodass die Veranstaltung für den Gast zum guten Erlebnis wird. So gut wie alle Events teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt liefert dazu keineswegs bloß ein Drehbuch, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter ebenso wie Regisseur gleichzeitig. Im Verlauf des Events handeln die Eventmanager der Firma unauffällig und lösungsorientiert und gewähren es Veranstalter ebenso wie Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., Die Veranstaltungsagentur Kontrapunkt aus dem Norden Deutschlands plant ebenso wie realisiert Veranstaltungen. In erster Linie fokussiert sie sich auf Großverantaltungen. Anhand der kreativen Eigenleistung ebenso wie das breite Angebot macht die Veranstaltungsagentur Hamburg zu dem „place to be“., Live-Kommunikation ist seit der Geschäftsgründung 1989 das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Das inhabergeführte Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Neben Innovationskraft sowie Fachkompetenz in Kommerzialisierung sowie Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Agentur. Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Firmenkunden und Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für starke Beziehungen. In über fünfundzwanzig Jahren hat sich das hamburger Unternehmen zu einer der Top Eventagenturen bundesweit entwickelt. Kontrapunkt ist jedoch auch global beschäftigt und hat sich dazu dem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt zählen landesweit ebenso wie weltweit agierende Betriebe wie beispielsweise: Unilever, ZDF, Shell, Stadt Hamburg, rowohlt, Lufthansa, Lead Awards, LG, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, Bundesministerium für W&T, BP, Airbus, uvm.., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Firmenbestehen. Über 25 Jahre hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ internationale und nationale Veranstaltungen. Auch die Stadt Hamburg weiß um die Fähigkeiten der Agentur. Durch das Fan-Event zur Fußball-WM 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen und Behörden der Hansestadt bekannt gemacht. Relativ unüberraschend, im Endeffekt präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg stets professionell und erfolgreich. Die Firma am Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Betrieb zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Stefan Rössle und Harald Böttcher die Event-Agentur in Hamburg. Beide Träger sind nach wie vor mit Leidenschaft am WerkSie haben sich in dem Verlauf der Zeit langfristig weiterentwickelt und dabei vor allem immer wieder selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Firmenkunden veränderten sich auch in der vergangenen Zeit, wofür Lösungen verfügbar sein mussten. Nur wer bereit ist, sich weiterzuentwickeln, verfügt über die Chance, sich auf lange Sicht erfolgreich im Markt durchzusetzen. Die beliebte Fortentwicklung von Kontrapunkt ist allerdings ebenso auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Serviceagenturen den bundesweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Event-Bereichs. Bis heute setzt sich das Unternehmen für Durchsichtigkeit und die nachhaltige Weiterentwicklung der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist also das ganzheitliche Konzept und der Wille, nicht ausschließlich sich selber, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Dazu zählt auch die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award) – dem größten Nachwuchspreis für die High Potentials in dem Eventbereich.