Eventmanagement Jobs

Kontrapunkt bringt ganzheitliche Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zu der Nachbearbeitung. Durch die jahrelange Erfahrung im Eventmarketing ebenso wie der Mannschaft professioneller, flexibler sowie innovativer Veranstaltungmanager gestaltet die Hanseatische Firma Events zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Public Event, Unternehmensveranstaltung, Messe oder Kongress. Kontrapunkt findet keineswegs ausschließlich den passenden Bereich für ein Event, sondern garantiert auch für einen passenden Content auf der Showbühne. Kontrapunkt verfügt über ein großes Netzwerk zu Moderatoren, Referenten, Musikern, Showacts sowie Entertainern, welche kompetent und mit Freude an die Arbeit gehen. Auch die Auswahl der Örtlichkeit ist ein sehr zentraler Baustein bei der Inszenierung einer Veranstaltung: Kontrapunkt setzt als innovative Veranstaltungsagentur die Hansestadt sowie die verschiedenen Eventflächen geschmackvoll und angemessen der Markenbotschaften seiner Kunden in Szene. Die erlebnisorientierte Inszenierung von Events ist ein entscheidener Punkt für die beliebte Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventfirma in der Hansestadt macht Veranstaltungen zu einem Erlebnis sowie schafft Erinnerungen, denn durch kaum ein alternatives Medium lässt sich die Botschaft auf diese Weise affektiv ebenso wie deutlich im Gedächtnis verankern, wie mittels einer gut inszenierten Veranstaltung. Mit der richtigen Ausführung rückt die Firma Raum sowie Zeit ins rechte Licht sowie verschafft den Markenbotschaften der Kunden die Aufmerksamkeit, welche verdient ist. Anhand der passenden Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf den Events die Zuschauer an die Hand und setzt rund um die Uhr erneut unerwartete Höhepunkte. Ein publikumsfreundliches Designder Bühne macht Botschaften und Produkte voll und ganz annehmbar. Kontrapunkt generiert einmalige Eindrücke ebenso wie Kulissen frei von einem Verfallsdatum. Die längerfristige Informationsvermittlung geschieht oft am effektivsten durch Interaktion. Indem Kontrapunkt das Publikum der Events aktiv integriert und ihnen Aufgaben an die Hand gibt, bewirkt die Eventagentur das Gefühl der Wertigkeit ebenso wie einen enormen Erinnerungswert. Gäste vermögen auf diese Weise mitmachen ebenso wie mehr an dem Vorgang teilhaben. Als Veranstaltungsorte bietet der Eventservice der Hansestadt, Der Hauptstadt sowie etliche weitere Städte. Neben dem Hauptsitz in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 auch mit einem Büro in der Hauptstadt aufzufinden., Die Leistungen von Kontrapunkt beinhalten ein breites Spektrum. Die Eventagentur kümmert sich zum einen um public events wie ebenso um corporate events. Das Bedeutet, Kontrapunkt unterstützt die Planung ebenso wie Umsetzung seitens interner Firmenevents ebenso wie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Veranstaltungsagentur, die den Hauptsitz in Hamburg verfügt, wirkt für Firmenkunden aus unterschiedlichen Bereichen sowie erstellt für jeden ein persönliches, individuelles Modell. Für die Kunden macht die Eventagentur Hamburg und dessen eindrucksvolle Locations zum beliebtesten Veranstaltungsort., Kontrapunkt sorgt für Ihren gelungenen Auftritt! Kreative Events sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen sämtlicher Branchen, sie vereinen Führungskräfte ebenso wie erreichen eine enorme Medienreichweite. Aus diesem Grund sind Events immer ebenfalls für Sponsoren für Präsentation von dem persönlichen Unternehmen aufschlussreich. Im Auftrag seiner Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement und assistiert interessierte Unternehmen, Bestandteil der Eventvorstellung zu werden: Kontrapunkt entwickelt angemessene Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck gehört auch die Gestaltung und Auslese passender Präsentationsflächen, bspw. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung von Produkten in dem Rahmen einer Veranstaltung sorgt immer für einen Blickfang ebenso wie bewirkt besondere Aufmerksamkeit. Automobilhersteller vermögen zum Beispiel ihre neuen Modelle ausstellen oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Getränke-Sponsoren und Caterer ermöglichen Kostproben der Produkte oder kleine Marketing-Artikel landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmen-Bestehen. Über 25 Jahre hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ internationale und deutschlandweite Events um. Auch die Stadt Hamburg ist über die Stärken der Agentur im Klaren. Mit dem Fan-Event zur Fußball Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei Behörden ebenso wie städtischen Institutionen der Hansestadt durchsetzen können. Kein Wunder, im Endeffekt präsentiert die Eventagentur Hamburg jederzeit erfolgreich und fachkundig. Die Agentur am Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Unternehmen zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Stefan Rössle und Harald Böttcher die Veranstaltungs-Agentur in Hamburg. Beide Inhaber sind nach wie vor mit Leidenschaft bei der SacheSie haben sich in dem Laufe der Zeit auf Dauer weiterentwickelt ebenso wie in diesem Zuge in erster Linie ständig erneut selber hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden änderten sich auch in den letzten Jahren, weswegen Lösungswege in petto sein mussten. Lediglich welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, verfügt über die Möglichkeit, sich auf Dauer erfolgreich im Markt zu etablieren. Die tolle Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist aber ebenfalls durch die starke Einsatzbereitschaft in der Kommunikationsbranche entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich hinterher zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung de Event-Bereichs. Bis heute setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Entwicklung ebenso wie die Durchsichtigkeit der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo das gesamtheitliche Konzept und der Wille, nicht nur sich selber, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deshalb engagiert sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Eventbranche., Über die bloße Eventaufführung ebenso wie Veranstaltungsplanung offeriert Kontrapunkt auch weitere Teil service in dem Veranstaltungsservice in der Hansestadt ebenso wie bundesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, PR sowie Öffentlichkeitsarbeit, Grafik sowie Medienproduktion wie auch das Sponsoring.