Eventagentur Hamburg

Bei dem Eventmanagement handelt es davon, einen guten Eindruck zu organisieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Events konzipieren, entwickeln ebenso wie umsetzen, welche den Besucherinnen ebenso wie Besuchern in dem Gedächtnis bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, ganz egal inwiefern es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting handelt. Ziel ist es, einen nachhaltig positiven Effekt zu erreichen sowie die Kundschaft des Unternehmens für dessen Sache zu erlangen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Veranstaltungen resultieren zu einer großen Nachfrage – ganz besonders in Industriegebieten. So sind beispielsweise für eine Eventagentur Veranstaltungsagentur die Hansestadt ebenso wie Berlin als Austragungsorte sehr bedeutsam. Kontrapunkt hat das erkannt und verfügt über Arbeitskrafte an den jeweiligen Standorten., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Konferenzen, Fachtagungen, Abendveranstaltungen, Vertriebsevents, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effektiveres Mittel als die Kommunikation durch Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, welche auf der Veranstaltung positioniert werden, verbleiben oftmals langfristig im Gedächtnis, weil sie mit Emotionen verankert sind. Ein besonderes Ergebnis hat keineswegs nur die Vorstellung seitens Botschaften, sondern vor allem ebenso die Interaktion mit den Gästen. Werden Gäste aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder erzeugen sich Input auf eigene Weise, z. B. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen größtenteils noch länger bestehen. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist unter Kollegen. Durch verschiedene Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma die Freie und Hansestadt Hamburg sowie deren unzählige Locations bereits kunstvoll dargestellt., Kontrapunkt sorgt für Ihren großen Auftritt! Ansehnliche Events sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie vereinen Entscheider und erwirtschaften eine enorme Medienreichweite. Aufgrund dessen sind Events immer auch für Sponsoren zu der Präsentation des eigenen Unternehmens aufschlussreich. In dem Arbeitsauftrag seiner Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren sowie unterstützt interessierte Firmen, Bestandteil der Veranstaltungsvorstellung zu werden. Kontrapunkt entwickelt angemessene Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, trägt die Vertragsgestaltung ebenso wie setzt die Sponsoringstrategien direkt während des Events um. Dazu zählt unter anderem die Gestaltung sowie Wahl passender Präsentationsflächen, z. B. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung von Produkten in dem Bereich des Events sorgt immerzu für einen Hingucker ebenso wie bewirkt besondere Beachtung. Autobauer können bspw. ihre aktuellen Modelle ausstellen oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten anbieten, Getränke-Sponsoren sowie Caterer ermöglichen Kostproben ihrer Produkte oder kleine Marketing-Waren landen zum Mitnehmen in Veranstaltungstaschen., Kontrapunkt realisiert Veranstaltungen jeglicher Art. Vom ersten Kick-Off zur Fortentwicklung eines Veranstaltungsplans bis hin zur Realisierung sowie Nachbereitung steht die Veranstaltungsagentur national Unternehmen jeglicher Branche als verlässlicher Partner zur Verfügung. Nach einem einem gemeinsamen Workshop oder dem Briefing mit dem Kunden machen sich die Veranstaltungsmanager der hanseatischen Firma an die Arbeit und erstellen einzigartige Eventkonzepte. Bedeutend an diesem Punkt ist jederzeit der rote Leitfaden, der die komplette Zeit gegeben sein muss. Einzelne Programmpunkte sollten in einer logischen Anordnung stehen, damit das Event für die Gäste zum schlüssigen Ereignis wird. Alle Veranstaltungen erzählen ihre persönliche Geschichte. Kontrapunkt bringt dafür nicht ausschließlich ein Drehbuch, sondern ist ebenso Aufnahmeleiter ebenso wie Regisseur gleichzeitig. Im Verlauf des Events agieren die Veranstaltungsmanager des Unternehmens lösungsorientiert und unauffällig und lassen dem Organisator ebenso wie die Besucher zu den Hauptakteuren werden., Seit der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die Agentur ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte vertritt: Zusätzlich zu Kreativität ebenso wie Expertenwissen in Kommerzialisierung und Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und der aufrichtige Umgang und Dienstleistern die Basis für gute Beziehungen. In mehr als 25 Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Top Eventagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist aber auch global beschäftigt und hat sich zu diesem Zweck einem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören landesweit sowie weltweit aktive Firmen wie zum Beispiel: Unilever, ZDF, Stadt Hamburg, Shell, Lufthansa, rowohlt, LG, Lead Awards, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, BP, Bundesministerium für W&T, Airbus, uvm..