Event Promotion Agentur

Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Neben Innovationskraft und Expertise in Vermarktung sowie Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen sowie die aufrichtige Handhabung mit Kunden und Dienstleistern das Fundament für erfolgreiche Partnerschaften. In den letzten 25 Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Eventagenturen national. Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls international aktiv und hat sich zu diesem Zweck einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Kontrapunkt liefert vollendete Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zu der Nachbereitung. Mithilfe der jahrelangen Erfahrung in dem Eventmarketing und einem Team flexibler, professioneller ebenso wie ideenreicher Eventmanager macht die hamburger Agentur Events zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Firmenveranstaltung, Public Event, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet nicht lediglich einen passenden Rahmen bezüglich einer Veranstaltung, sondern sorgt auch für einen passenden Content auf der Showbühne. Kontrapunkt pflegt ein beeindruckendes Netz zu Moderatoren, Referenten, Musikern, Bühnenprogramm und Entertainern, die erfahren sowie motiviert an ihr Werk gehen. Ebenfalls die Auslese der Örtlichkeit ist ein sehr zentraler Baustein bei der Aufführung einer Veranstaltung: Kontrapunkt stellt als kreative Veranstaltungsagentur Hamburg sowie seine verschiedenen Eventflächen stilvoll sowie entsprechend der Markenbotschaften der Kunden dar. Eine erfahrungorientierte Vorstellung von Events ist ein entscheidener Punkt hinsichtlich der beliebten Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsfirma in Hamburg macht Events zu einem Erlebnis und schafft bleibende Eindrücke, denn durch kaum ein alternatives Medium lässt sich die Botschaft auf diese Weise emotional sowie deutlich in dem Gedächtnis verankern, wie mithilfe einer gut inszenierten Veranstaltung. Mit der passenden Szenografie rückt die Firma Zeit ebenso wie Raum ins rechte Licht und verschafft den Markenbotschaften der Kunden die Beachtung, die verdient ist. Mithilfe der passenden Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf den Veranstaltungen die Zuschauer in einen Bann und setzt stets abermals überraschende Höhepunkte. Ein zuschauerfreundliches Bühnendesign macht Produkte sowie Botschaften mit allen Sinnen wahrnehmbar. Kontrapunkt schafft einmalige Eindrücke sowie Kulissen ohne Haltbarkeitsdatum. Die längerfristige Vermittlung von Informationen geschieht oftmals am effektivsten durch Interaktion. Dadurch, dass Kontrapunkt das Publikum der Events aktiv integriert und ihnen kleine Aufgaben an die Hand gibt, bewirkt die Veranstaltungsfirma das Gefühl der Wertigkeit und einen enormen Erinnerungswert. sich mehr an dem Geschehen beteiligen. Als Veranstaltungslocations offeriert der Veranstaltungsservice der Hansestadt, Der Hauptstadt sowie etliche weitere Städte. Neben dem Hauptsitz in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenfalls mit einem Büro in der Hauptstadt vor Ort für sie da., Die Pressearbeit- ebenso wie Medienprofis von Kontrapunkt rücken jedes Event auch in das rechte Licht und bemühen sich um eine gerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Verständigung für den Abnehmerkreis. Bekanntheit, Reputation und Vertrauen sind die Basis bei Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu Veranstaltungen auch die medienwirksame Geschichte. Journalistische Präzision, ein gutes Netzwerk und Kreativität in der Medienbranche sind für Kontrapunkt dabei der Schlüssel für die Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind vielfältig. Zu diesem Zweck gehört keineswegs die klassische Pressearbeit, ergo der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Struktur von Pressekonferenzen. Gegenwärtig übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle: Die Pflege und Gestaltung der Event-Homepage, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbeanzeigen ebenso wie Online-Werbebannern oder das Arrangieren von Medienpartnerschaften können ebenfalls Bestandteil der guten Vermarktung von Events sein., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, positive Impressionen zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Veranstaltungen konzipieren, entwerfen sowie ausführen, die den Teilnehmerinnen sowie Teilnehmer im Gedächtnis verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, egal in wie weit es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder eine Konferenz handelt. Der Zweck der Sache ist es, einen nachhaltig positiven Effekt zu erreichen sowie den Abnehmerkreis des Unternehmens für dessen Sache zu erlangen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen führen zu einer großen Nachfrage – vor allem in Ballungszentren. So sind zum Beispiel für die Eventagenturen Veranstaltungsagentur die Hansestadt sowie die Hauptstadt als Startorte sehr wichtig. Kontrapunkt hat das erkannt und verfügt über Angestellte an beiden Standorten., Die Dienste von Kontrapunkt enthalten eine enorme Spanne. Die Eventagentur kümmert sich sowohl um corporate events wie ebenso um public events. Das Bedeutet, Kontrapunkt hilft bei der Disposition und Umsetzung seitens interner Firmenevents sowie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Eventagentur, welche den Erstsitz in Hamburg hat, arbeitet für Kunden aus unterschiedlichen Branchen ebenso wie erstellt für jeden ein eigenes, individuelles Modell. Zu Gunsten von ihrer Klienten macht die Eventagentur die Hansestradt und dessen eindrucksvolle Locations zum beliebtesten Veranstaltungsort., Kontrapunkt bietet ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement ist schon mehr als zehn Jahre für Kunden bei Veranstaltungen jeder Dimension in dem Gebrauch und zeichnet sich mithilfe einer Reihe besonderer Leistungsmerkmale aus . Wer auf dem Event den reibungslosen Verlauf in der Organisation der Gäste gewährleistet haben will, liegt mit dem internetorientierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat lässt sich mühelos in die firmeneigene Webseite einbauen ebenso wie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. So können sich Teilnehmer mit Hilfe kon² zum Beispiel online für das Event einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden wichtige Angaben der Besucher abgefragt und anhand der Datenbank von kon² erfasst. Wer besucht welchen Workshop? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder darf bestimmte Inhaltsstoffe nicht zu sich nehmen? Diverse Parameter können anhand des Systems überblickt werden und ermöglichen dem Organisator Transparenz in der Planung der Veranstaltung. „kon²“ ist ein vielfältiges Universalgenie. Neben der Kontingentführung von Begleit- und Kongressprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem CD von dem Kunden verschickt werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Mit der Hilfe von kon² lassen sich Rechnungen entwerfen und verschicken. Außerdem überwacht das System die Lage von Bezahlungen, ob mittels Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Selbst vor Ort bei dem Event kommt „kon²“ zum Einsatz. Strichcode-Scanner assistieren beim reibungslosen Check-In, welche Person sein Ticket verlegt hat, kann unproblematisch und schnell mit Hilfe der Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Über „konquadrat“ lassen sich ebenfalls Schilder bezüglich der Namen vor Ort drucken. Mit kon² behält jeder Organisatoren den Überblick über die Beteiligten, ganz gleich ob 30 oder 50.000 Leute, ebenso wie kann den Gästen so das optimal organisiertes Erlebnis offerieren. konquadrat ist ganz webbasiert und aus diesem Grund von überall zugreifbar. Bezüglich der Benutzung wird ausschließlich eine Internetverbindung gebraucht. SSL-Chiffrierung macht die Software hundertprozentig sicher. Zur gleichen Zeit verhindern tägliche Backups ebenso wie das 24-Std.-Server-Monitoring zuverlässig den Datenverlust., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Bestehen. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Firma die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ nationale und weltweite Veranstaltungen. Auch die Stadt Hamburg weiß um die Stärke der Firma. Mit dem Fan-Fest zu der Fußball WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 2 Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden ebenso wie städtischen Institutionen von Hamburg bekannt gemacht. Relativ unüberraschend, letzten Endes präsentiert die Eventagentur Hamburg stets erfolgreich sowie professionell. Die Firma am Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Unternehmen zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Stefan Rössle und Harald Böttcher die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Die Eigentümer sind nach wie vor mit Leidenschaft bei der Sache: „Wir haben uns im Verlauf der Zeit nachhaltig weiterentwickelt sowie uns dabei in erster Linie stets erneut selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden änderten sich in den letzten Jahren, wofür wir Lösungswege in petto haben mussten. Unsere Erleben zeigt, lediglich welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Möglichkeit, sich langfristig erfolgreich in dem Markt durchzusetzen,“, erklärt Geschäftsführer Harald Böttcher gegenwärtig. Die erfolgreiche Entwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch ebenso durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Agenturen den bundesweiten Dachverband FME, welche sich hinterher zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Eventbereichs. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Weiterentwicklung sowie die Durchsichtigkeit der Branche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher das ganzheitliche Konzept sowie der Wille, nicht ausschließlich sich selber, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt auch die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award), dem größten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Eventbranche.