Die Bedeutung der Selbsterkenntnis

[ad_1]

Was ist Selbstbewusstsein?

Dies ist Neuland für viele. In der Schule sind wir selten gelehrt, tiefe Reflexion zu tun. Wenn wir älter werden und erwachsen werden wir bekommen in den Kreislauf der Produktivität und Konsum gefangen. Als Ergebnis Selbstreflexion zu etwas zu vermeidende, um nicht eine zu verlangsamen. Selbsterkenntnis bedeutet, zu wissen, sich selbst auf einer tiefen Ebene. Dazu gehört, wie Jung schlug die Schattenseite, die alles in uns, dass bewusstlos ist, unterdrückt, unentwickelt, und verweigert ist.

Ohne diese tiefe Bewusstsein, wer wir sind diese ignoriert Gefühle können in Aktionen später auftauchen und zu Konflikten. Tiefes Bewußtsein schließt uns verstehen. Niemand ist perfekt und ein tiefes Verständnis von uns selbst, unsere Ängste, die Dinge, die uns begeistern können alle helfen uns, in der größeren Welt und in Harmonie mit anderen zu leben. Selbsterfahrung umfasst auch die Grundlagen, wie Klarheit über das, was wir gerne tun und was wir nicht mögen. Es kann Gefühle über Ereignisse und wie sie beeinflusst und uns verändert sind. Selbsterkenntnis kann nur verstehen, und sich wohl fühlen mit sich selbst Verhalten.

Was bedeutet Selbstbewusstsein haben, um mit dem Management zu tun?

eines Managers Tag ist gefüllt mit viele Veränderungen und Entscheidungsfindung. Viele dieser Entscheidungen sind Menschen. Jedes Verhalten von einem Manager hat das Potenzial, einen großen Einfluss auf andere haben. Der selbstbewusste Manager versteht das und denkt über Entscheidungen und die Kommunikation mit anderen, bevor Sie handeln. Der selbstbewusste Manager neigt ruhiger zu sein, haben mehr Einfühlungsvermögen und in der Lage, durch Herausforderungen denken, viel besser. Der selbstbewusste Manager ist in der Lage, aus der Sicht des anderen, die in den Menschen Beziehungen, Kommunikation und Entscheidungsfindung hilft denken.

Die Wirkung einer selbstbewussten Manager

[1999002 ] Erstens sind sie mehr Selbstvertrauen. Der selbstbewusste Manager weiß, dass er nicht perfekt ist und noch mit Selbstbewusstsein kommt das Vertrauen, um Entscheidungen zu treffen und zu kommunizieren ihre Absichten für andere. Für Menschen, die für einen selbstbewussten Manager arbeiten, es gibt noch mehr Freude an der Arbeit. Die Menschen fühlen sich hörte, fair behandelt, und im Allgemeinen sind sie ein Vorbild der persönlichen Entwicklung. Dies ist wichtig, wie andere zu lehren, wie zu entwickeln und zu motivieren, sich eine kritische Verantwortung eines Managers.

Die Gefahr der Manager, die Selbstreflexion zu vermeiden

Wir können sehen, dies täglich in vielen Organisationen. Entscheidungen ohne Rücksprache mit anderen autokratischen Führung, Politik zielte darauf ab, die Menschen das Falsche zu tun zu fangen, und andere damit zusammenhängende Aspekte der Theorie x Managern (unter der Annahme, wenn allein gelassen Menschen schlechte Dinge zu tun). Das Ergebnis ist eine Kultur der schlechten Moral, begrenzte kreatives Denken und Risikobereitschaft. Alle der oben genannten bringen kann eine Organisation und Auswirkungen auf das Endergebnis.

Der selbstbewusste Organisation

Als Manager sind Rollenmodellierung Selbstbewusstsein die gesamte Organisation übernimmt auf ein ähnliches Verhalten. Menschen investieren mehr Zeit, um sich selbst kennen. Die Organisation bietet persönliche Entwicklung Bildung und fördert Wachstum und Entwicklung. Kunden erhalten einen besseren Service mit Mitarbeitern, die mehr Selbstvertrauen gibt, ruhiger und klarer, wer sie sind und was sie tun.

Selbstbewusstsein und die Auswirkungen auf Gruppen

Wenn die Organisation unterstützt die persönliche Entwicklung und Selbstbewusstsein die gesamte Gruppe neigt dazu, sich gegenseitig helfen, mehr zu erfahren. Menschen neigen dazu, mehr Aufmerksamkeit gegenüber anderen, zeigen Konflikte bei der Arbeit verringert und die allgemeine Bevölkerung auskommen besser.

Die ersten Schritte auf dem Weg zu mehr selbst bewusst

Fragen Sie sich diese Fragen: Wer bin ich? Was mache ich gerne tun? Welche Ängste habe ich über mein Leben und was kann ich dagegen tun? Wen ich liebe in meinem Leben, und warum? Welche Dinge mir am meisten Freude bereiten? Welche Aktivitäten Sache mir am meisten Angst und was kann ich dagegen tun? Was ist mir am wichtigsten und wie kann ich folgen, was am wichtigsten? Schließlich welche Ziele kann ich in Bewegung, um das Wesentliche auszurichten?

Die Amortisation zu einer besseren Entscheidungsfindung

Selbstbewusst Manager bessere Entscheidungen zu treffen. Warum? Sie neigen dazu, stärker reflektiert, mehr Zeit, um durch Auswirkungen ihres Handelns nachzudenken. Selbstbewusst Manager denken mehr von einem Systemansicht. Sie verstehen, wie ihre Entscheidungen und das Verhalten Auswirkungen das ganze System und andere.

Die Amortisations die Gesellschaft

Der selbstbewusste Manager trägt mehr zur Gesellschaft durch Aktionen und Rollenmodellierung . Gesellschaft im Laufe der Zeit profitiert am meisten. Programme und Strategien für den Aufbau der Gesellschaft berücksichtigen menschliche Faktoren und Auswirkungen. Es gibt mehr Wert auf das Verständnis aller Teile und wie sie machen das ganze System. Diese Art des Denkens Auswirkungen Entscheidungen, Strategien und wo legen wir unseren Fokus und Aufwand.

Craig Nathanson

[ad_2]